Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 12:04   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich habe auch beide... frage mich aber nur was das bringt. ASC verstehe ich, das verhindert durchdrehen der Räder, aber was mir eine Differentialsperre bringen soll ? Macht das nicht genau das Gegenteil (wenn auch nur begrenzt) ??? Und was bringt mir die Kombination von beiden ?

Das Sperr Diff verhindert nicht das durchdrehen der Räder,es verteilt die
Kraft von der Kardanwelle nur gleichmässig an beide Hinterräder.Es wird
also verhindert,dass ein Rad durchdreht und das andere nicht.
Wenn man also so richtig !!!!! mit Schmagges anfährt und man würde zwei
schwarze Striche auf der Strasse erkennen, dann ist mit Sicherheit eine
Sperre verbaut,da die Kräfte auf beide Räder verteilt wurden.
Würde man nur einen schwarzen Strich erkennen, ist keine Sperre verbaut,da
ein Rad durchdreht und das andere nicht.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten