Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2003, 08:57   #19
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
der 740 o.ä. ist eben kein Stadtauto. Mich wunderts eh manchmal, wieso manche für fast nur Stadtverkehr sich den Luxus gönnen, einen 7er zu fahren. Ein Smart CDI wäre da weitaus sinnvoller..., oder?! Schließlich ist doch ein 7er ein Langstreckenfahrzeug...
Sinnvoller mag er ja sein, der Smart - aber ich will nicht an einem "neuen Mobilitätskonzept" teilnehmen, sondern BMW fahren. Klar fahre ich auch Autobahn damit. Aber auch in der Stadt macht mir der BMW-Brocken mehr Spaß, als ein praktischer, fahrender Küchenschrank

Und wenn mir der Sinn nach archaischem Autofahren steht, hol ich den 6er aus der Garage. Graugussblock, Zweiventiler, 3,5 Liter Reihensechser, noch mit Volllastanreicherung und ohne Lambdasonde, Kat und Magermixregelung.

Trete ich aufs Gas, wird an alle Brennräume der Befehl "Fluten!" erteilt und ab geht die Post. Und zwar so spontan, dass der Verbrauch völlig wurscht ist.

Was ich damit sagen will: BMW oder Porsche fährt man nicht aus Vernunftgründen. Sondern aus Freude am Fahren.