|  06.03.2011, 20:16 | #21 | 
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von hehliboy  so, update: hab mal den auspuff abgenommen, der rechte kat war total zerbröckelt, teile davon haben den msd verstopft. hab jetzt ab hosenrohr nach hinten den kompletten auspuff getauscht, keine besserung des problems. begrenzt immernoch bei ca 3500... was mir aber aufgefallen ist:
 wenn ich im kalten zustand vollgas gebe, dreht er bis knapp 5000 (ich weiss, kaltem motor und getriebe schadet das, aber wollte rausfinden ob das problem temperaturabhängig ist)
 
 hat noch wer ne idee? zusammengefasst:
 
 kalter motor dreht bis ca 5000
 warmer motor dreht bis ca 3500
 
 kat neu
 msd neu
 esd´s neu
 kws neu
 nws neu
 riemenscheibe mit kranz vom kws neu
 spritpumpe neu
 spritfilter neu
 kerzen neu
 zündspulen neu
 kurbelgehäuseentlüftung neu
 ansaugkrümmerdichtung neu
 
 luftmassenmesser testweise von kumpel gemopst > lief ruhiger (wahrscheinlich einbildung) aber begrenzt noch immer
 kompression gut/auf allen pötten annähernd gleich (2 pötte ham 0,2 bar abweichung)
 
 fehlerspeicher zeigt kws, nws, und temp. sensor an, allerdings nicht immer. nach dem löschen kommt der fehler mal ewig nicht wieder, läuft aber trotzdem nicht über 3500...
 
 die batterieleuchte im tacho flackert manchmal, allerdings unabhängig vom "begrenzungsproblem", volle lima-spannung liegt auch bei flackernder leuchte an der batterie an < zusammenhang?
 
 ich check es echt nicht mehr...
 
 der, der den goldenen tip hat, wird aufn bier eingeladen ;-)
 
 vielen dank, gruss florian
 |  Fehlt noch Motronik,Lambdasonden. | 
	|   |     |