Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2011, 12:34   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

die VNT (schaufelverstellung) wird von der DDE (motorsteuerung) gesteuert... dies erfolgt elektrisch per PWM... am lader sitzt ein steuergerät, welches die schaufeln verstellt... also nix mit unterdruck.
beim diesel ist das relativ einfach: nur den kat abschrauben und mal ne probefahrt machen... so arg viel lauter wird der dicke dabei nicht... ist im gegensatz zum benziner relativ leise... man kann auch provisorisch ein rohr dazwischen schrauben... dann hörst du gar keinen unterschied
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten