Zitat:
Zitat von spike_xxx
Das klingt ja fast so als wäre der F01 ein Kleinwagen. 
Ich bin auch 2 Meter groß und mein Sohn (18 Jahre, 1,90m) kann problemlos hinter mir sitzen im F01. Leute, wenn ich einige hier so lese Frage ich mich, wie Familien in einem VW Passat überleben 
|
Also ich bin 1,94 und mein Sohn mosert mit seinen 1,90 hinter mir schon, wenn er denn mal mitfährt. Ist sicher auch eine Frage der Beinlänge, mein 2. Sohn 1,95 hat den Sitz beim Fahren einiges weiter vorne als ich. (Der F01 ist innen auch nicht groß anders als der e65)
Die Frage ist aber, wie oft fahren alle mit. Wer wie ich 90 % alleine unterwegs ist, kann auch mit den kurzen leben. Und wer hinten Kindersitze hat, braucht auch für viele Jahre dort nicht so viel Platz.
Der Lange ist halt in der Stadt - Parklücken und Parkhäuser - suboptimal, auf der BAB ist der Unterschied vernachlässigbar.
Die Hinterachslenkung ist schon gut, allerdings wer sie nicht kennt, wird sie auch nicht vermissen...
4x4 macht dann Sinn, wenn man öfters im Schnee Berge hoch muss. Ich bin mit Heckantrieb jedes Jahr 2-mal im Winter in den Alpen, es ist manchmal nicht prickelnd, aber es reicht. Habe seit über 20 Jahren keine Ketten mehr montiert, trotz > 299 PS. Wenn man den Allrad dazu nutzt, irrsinnig schnell auf Schnee zu beschleunigen wird man umso schneller im Graben landen, wie es ja einem Forumsmitglied diesen Winter passiert ist...
Fast alles hat 2 Seiten, man muss halt abwägen...