Thema: Heizung/Klima Standheizung defekt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 20:50   #26
Prototyp666
PS-Süchtiger

Benutzerbild von Prototyp666

Fahrzeug: 7er E38 750i/L 04/1996 + Kawasaki ZX10R Ninja m. Ram Air 2007 + i.V. Corrado 16VTurbo 400PS mit Wasser-Methanol Einspritzung
Standard

so habe mich jetzt die ganze Zeit mit diesem sch... SpaghettiCoder online WDS rumgeärgert (trotz Adobe SVG keine Anzeige) und ausserdem ist alles in Englisch und wer weiss schon was Standheizung auf Englisch heist?????

habe mir dann lieber nochmal das Werkstatthandbuch zur Brust genommen und da steht die Diagnoseleitung auf Stecker X14 Pin 2 der SH wäre und dieser ist bei mir definitiv leer/nicht belegt. Würde ja auch erklären warum die SH beim Fehlerspeicher auslesen nicht aufgetaucht ist. Scheint also definitiv nicht über den Diagnosebus überwacht zu sein.

Dann wäre wohl die nächste Schlußfolgerung, da sie Strom und von mir jetzt auch manuell das Startsignal 12V auf Pin 1 hat und nur klick macht das das Stg. einen weg hat.

Damit wäre zwar immernoch nicht geklärt warum auf der grün weissen Leitung 4,7V statt 12 ankommen aber das könnte ich ja notfalls mit nem einfachen Funkempfänger umgehen der 12v liefert (habe ich hier liegen und kostet 15,- Euronen.

Dann mach ich mich am besten mal auf die Suche nach nem gebrauchten Steuergerät (hab per PN schon eins angeboten bekommen)

Was bedeutet eigentlich am BC das Rot blinkende Ventilatorzeichen nachdem ich die SH gestartet habe? Blinkt das immer rot wenn die SH in Betrieb ist? Auch wenn sie normal funktioniert, oder soll mir das eine Funktionsstörung klar machen?

EDIT:
@McTube:
So Baujahr/Monat steht jetzt mit im Profil ;o)
Standard OBD2 Interface mit Adaptern etc. habe ich da, hast Du nen Link zur Thermotest Soft?
Wenn nicht google ich morgen früh mal....

Geändert von Prototyp666 (14.02.2011 um 21:34 Uhr).
Prototyp666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten