So habe heute mal wieder meinen laufen lassen und leider hat sich trotz Einstellungsänderung nichts verändert.
Da mein Nachbar einen E38 4,4l mit Prins hat habe ich mal ein Video von seiner Anlage in der Warmlaufphase gemacht. Er hatte letztens einmal eine Störung das die Anlage von Gas auf Benzin zurücksprang und eine gelbe Leuchte angegangen ist (jetzt ist Sie wieder aus). Achso seine Lambda´s sind vor 50.000KM neu rein gekommen.
YouTube - CLIP0001
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das der Wert Double Mix bei 0 ist, werde den mal bei meiner Anlage ausprobiern.
Wobei ich doch damit rechne das entweder dieses Problem:
Das VSI-System schaltet zwar auf Autogas um,
aber der Motor stirbt sofort ab.
Flüssiggastank leer? Kontrollieren Sie die
Einspritzdüsenstromversorgungsunterbrechung,
VSI-Drähte 26 u. 27 an richtigem Anschluss?
oder wie @RS744 schreibt das Problem ist.
Zitat:
Zitat von RS744
Anderer Ansatzpunkt (Beitrag in einem LPG-Forum):
Hatte dasselbe Problem bei meiner Prins. Habe fast zwei Winter damit gelebt, dass ab minus 5 Grad das Problem auftrat. Mein Umrüster sagte, da kann man nix machen, das ist im Winter so.
Hab mich dann an den Prins Deutschland Vertrieb gewendet. Dort kam folgende Antwort:
Bei der Kälte brauchen die Rails im ersten Moment mehr Strom, das Gassteuergerät meint, dass ein Kurzschluss vorliegt. Deshalb schaltet es auf Benzin zurück. Das Problem beseitigt ein Softwareupdate. Dabei wird dann bei Kälte mehr Strom zugelassen. Habe dann bei meinem 25000km Filterwechsel auf einen kostenlosen Steuergeräteupdate bestanden. Seitdem funktioniert meine Anlage auch bei -20 Grad bestens.
Anlageeinbau war August 2008
Softwareupdate im Januar 2010
|
Werde erstmal die Einstellungen verändern evtl. bringt das etwas.