Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2011, 00:32   #46
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Die Rede ist oben von TSO_warm.....nicht "cold" ...
Entschuldigung!!

Ich habe die falsche Zeile aus der Beschreibung kopiert.
Richtig muß es heißen:
Zitat:
16 | TSO_warm | Switching time after engine start at a set engine temperature ECT>45ºC | 0.1 Sec | 50 = 0.5sec | >Sx01
Zitat:
... Parameter 30 TSO_cold ist definiert mit ECT<45°, Standartwert 1000=100sec. 0,5sec würde hier keinerlei Sinn machen. ...
Da brauchst Du jetzt nicht darauf herumreiten. Das sieht selbst der Dümmste ein!
Zitat:
... Prins ... der legt die Regeln fest Punkt
Bist wohl schon wieder auf Streit gebürstet, was!

Zitat:
... Wieso man hier die Angabe 0,1sec mit 50 multiplizieren sollte erschließt sich mir nicht, da eindeutig erläutert wird das der Wert 50 einer Zeit von 0,5sec entspricht! ...
Daß sich Dir das nicht erschließt, das leuchtet natürlich schon ein.

Dann will ich Dir das halt nochmals etwas ausführlicher und unter Vermeidung 'mathematischer Formeln' erläutern.
Gemäß Beschreibung ist die Werteeinheit 0,1 Sekunden. Wenn also ein Wert, zum Beispiel von TSO_cold, mit 100 Sekunden eingestellt werden soll, dann ist dafür die Zahl 1000 zu einzutragen.
Genauso müßte es sein, wenn man bei TSO_warm 5 Sekunden einstellen wollte. Dafür müßte man dann äquivalent die Zahl 50 eintragen, die in der Tabelle auch niedergeschrieben ist.

Wie ich schon sagte, wenn Prins die Geräte mit der Voreinstellung 0,5 Sekunden ausliefert, dann wird das meinetwegen wohl passen.

Wenn Du die Diskrepanz in der Beschreibung von Prins nicht erkennen kannst, dann tut es mir leid für Dich.

Geändert von amnat (12.02.2011 um 01:14 Uhr). Grund: ausliefert "werden", entfernt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten