Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 10:18   #4
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Türen demontieren

Zitat:
Zitat von dieselflo Beitrag anzeigen
Kann man so eine Tür pro Stück in einer Stunde tauschen, oder ist das völlig daneben kalkuliert?
Moin!

Ja, kann man so sagen, dass das völlig daneben kalkuliert ist. Mit zwei Personen, einer hält die Tür, der andere schraubt, ist so ein Portal in gut 10 Minuten gewechselt.

Tür öffnen
Schrauben für Steckerblende lösen
Kabelstecker ziehen
Splint rauskloppen
Scharnierschrauben lösen
Fertig

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

BMW hat damals bei der Konstruktion mitgedacht und die Türen bzw. Front- und Kofferklappe extrem demontagefreundlich gestaltet.



Wie geschrieben, Türentausch pro Stück in ca. 10 Minuten.

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Schwierig ist das Einstellen der Tür.
Was willste denn da großartig einstellen? Den gleichen Schloß- und Scharniertyp vorausgesetzt, gibt's da keine Einstellmöglichkeit.

Gruß,
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten