Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 11:43   #37
dymiro
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dymiro

Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Hmmm ok. Steptronic, Ambientebeleuchtung und mehr Airbags hast 94 noch nicht. Dafür weniger Rost, scheinbar weniger Pixelfehler und sonstige Problemchen weniger. Und für die meisten Spielereien die man so haben mag ist schon alles vorverkabelt,sprich nachrüsten ist nich so dramatisch wenn man Bock drauf hat. Aber die 94er die ich "kennengelernt" habe inkl. meinem eigenen haben allesamt weniger Probleme als der ein oder andere gerade ab FL.

Gruß
Stefan
Absolut richtig, mein 94'er 730er weigert sich selbst nach meinem Unfall zu rosten - kein Türkantenrost oder anderes, wobei ich bei meinem 735 schon an einer Türkante Hand anlegen musste, die anderen Klebedichtungen an den Türen werd ich im Sommer vorsichtshalber nachziehen.
Verbesserung Steptronik - . Mein Automatikgetriebe aus dem 730er schaltete genauso weich und dafür doppelt so schnell, im direkten Vergleich kommt mir die Steptronik langsamer vor. Ich habe mit mal die Holräume angesehen, aus meinem 730 quilt da noch heute das Fett raus, aber bei meinem 735 ist da nur ne hauchdünne Schicht - Gewichtsoptimierung oder Sparmaßnahme ab Werk? Auch Pixelfehler im Kombi gabs da nicht. Laut einem BMW Insider wurden in den früheren Baujahren hochwertigere Displays im Kombi verwendet. Klimanlagendisplays sind beim 730er aber auch ausgefallen - da gibt's Ähnlichkeiten.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten