Zitat:
Original geschrieben von knuffel
Hi,Tony !
Wenn Du wissen möchtest,ob einzelne Zylinder nicht mitlaufen,
gibt es eine Möglichkeit,das herauszufinden.
Ziehe bei laufendem Motor (Vorsicht mit der Handhabung,kann elektrisieren),
-ansonsten bei stehendem Motor-
die Zündkerzenstecker einzeln ab.
Dort,wo sich nichts ändert,läuft der Pott nicht mit.
Nach Ermittlung der nichtmitlaufenden Zylinder,kannst Du Dir ja Gedanken darüber machen,
wo eine Gemeinsamkeit liegt.(Ansaugrohre/Undichtigkeiten/Falschluft etc).
Bis dahin stocherst Du mit dem "Rundlaufproblem" bei der Anzahl von Zylindern
ohnehin nur im Nebel.
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Ich kann jetzt also nur noch meinen Beitrag von oben wiederholen........
Ergänzung dazu:
In der Werkstatt oszillographieren lassen.
Gruß von Knuffel,
der jetzt -ohne das Auto vor sich- auch auf dem Schlauch steht.