Zitat:
Zitat von hannes1981
also kann man dem Bruch garnicht "vorbeugen" wie z.B. dem Ölpumpenschraubenproblem bei den V8?
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Folgendes, kannst Du machen: So wie "Movie 222", schon schrieb, die Ventile alle 20Tsd Km Kontrollieren, ggf. Nachjustieren. Sichtkontrolle, der Nockenwelle, und der Kipphebel. Damit auch die Schmierung Gewährleistet bleibt, auch das Spritzölrohr, auf festen Sitz Überprüfen. Bei dieser Arbeit mit der Kontrolle der Ölschrauben, aber Vorsicht walten lassen, denn nach fest, kommt hier, ganz schnell "Lose"

. Es Empfiehlt sich, bei den Ölschrauben, entweder die Schraubenköpfe zu durchbohren, und dann mit einem Draht, diese Schrauben zu sichern. Oder die "Elegantere Lösung", die Schrauben, mit einem Sicherungsblech zu versehen. Wo der M 30, auch besonders "Sauer" Reagiert, ist das Motoröl, wenn es zu alt ist. Es ist besser, einen Ölwechsel Früher zu machen, als diesen um einige Tausend Km zu Überspringen. Das dazu auch der Ölfilter, Getauscht werden soll, brauche ich wohl nicht noch extra hervorzuheben !?
Gruss dansker