Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 16:13   #76
peter777
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Aber Michelin ist das maß aller dinge
Das dachte ich auch, ich hatte am A8 4 nagelneue 255/35/20 Sommerreifen gekauft für rund 350 Euro das Stück - sie fuhren sich echt perfekt, ABEEEEER: nach 1 Sommer zerriss es einen Reifen während der Fahrt auf einer Geraden und ich konnte ihn gerade noch so ausrollen lassen.

Als ich zum Reifenhändler kam (mit Ersatzrad) musste er beim 2. Reifen vorne ebenfalls eine große Beule feststellen.

Beide Reifen wurden zu Michelin geschickt und überprüft - bei einem die Karkasse gerissen und beim anderen eben auch, aber da blieb es bei der Beule.

Mir wurde jegliche Kulanz verweigert - ich sei mit hoher Geschwindigkeit über einen Bordstein gefahren hieß es im Bericht. Komisch nur dass keine Beschädigungen an den Reifen festgestellt wurden und auch die 20 Zoll Alufelgen nichtmal ein Kratzerchen hatten... das Auto hatte 5 cm Bodenfreiheit, wenn ich über einen Bordstein gedonnert wäre dann wär nicht viel übrig geblieben....

War damals sehr viel Geld im Eimer und ich bekam 0 Kulanz.

Von dem her ist die Firma für mich erledigt.

Als kurze Ergänzung noch zu dem Thema: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

Ich hatte aber den bereits aktuelleren Pilot Sport 2 am A8 montiert...
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten