Zitat:
Zitat von frank-martin
Tatsache ist, dass der Meister mir beim M52B28 Motor zu 5w35 HALBsynthetisch rät, laut seiner Aussage sei das 10w40 zu schade für den Motor, also nicht 100% geeignet.
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Cooler Macker, der Meister,
das gute 10W40 möchte er bestimmt für die wirklich anspruchsvollen Aggregate aufheben.
Immerhin hab ich ja auch 2 Hände und in der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen (auch wenn die mehr Ahnung von der Sache haben!)
Von denen kannst du aber verlangen, das sie alles wieder so zusammenbauen, dass es zumindest so funktioniert, wie vorher.
Geht irgendwas schief, muss ich damit leben und die Konsequenzen tragen
Wenn man so an die Sache rangeht, ...
Ärgern wirst du dich trotzdem, wenn du hinterher nicht mehr von der Stelle kommst mit deinem Autowagen
Ich befasse mich mal weiterhin mit dem Thema, ihr seid eingeladen noch mehr nützliche Tipps zu geben! Sollte ich es selbst machen, also den Getriebeölwechsel, werde ich natürlich ne ausführliche Fotostory anlegen.
Für den Fall wünsch ich dir gutes Gelingen.