Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 16:31   #9
jojo11
Neues Mitglied

Benutzerbild von jojo11

Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

NeNe, ich fahre auch beide Varianten X5M im Winter und wenn ich mag, den
7er im Sommer. Der X5 hat definitiv geringere Windgeräusche als der 7er. Und Geräusche gehören auch zum Fahrkomfort nicht nur das Fahrwerk. Und auch hier gilt, ...beim 7er und beim X5 gibt es recht unterschiedliche Reifen und Fahrwerkskombinationen die subjektiv sehr unterschiedlich auf jeden einzelnen Fahrer wirken. Also alles Geschmacksache. Die Windgeräusche sind jedoch ein echt nerviges Thema.

Gruss, Jo

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Sorry, man sollte diese beiden Fahrzeuge hinsichtlich des Fahrkomforts nie vergleichen - auch ich habe einen F01 und einen X5-sd aber der Vergleich:

Zitat:
Meine Lösung seit einer Woche: ich fahre jetzt einen nagelneuen X5 und geniesse den im Vergleich besseren Fahrkomfort und wesentlich geringere Laufgeräusche (trotz 275er vorne und 315er Bereifung hinten) und keinerlei Windgeräusche...den 7er habe ich endlich beim abstellen können...

halte ich für eine Ente.

Der Fahrkomfort des X5 gleicht einer Holperkiste. Der 7er schwebt über die Strassen.
Der Radstand des X5 und die erhöhte Sitzposition können weder subjektiv und erst recht nicht objektiv dem Komfort und Fahrverhalten des niedereren 7er das Wasser reichen.
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten