Zitat:
Zitat von amnat
Wie lange hat er sich mit Dir beschäftigt von dem Moment an, als Du guten Tag gesagt hast bis zu dem Moment, als Du auf Wiedersehen gesagt hast?
Villeicht hast Du ja noch die Sommergasmischung in Deinem Tank?
Wenn Du noch zuviel Butan im Tank hast, das einen Siedepunkt von -0,5 °C hat, dann hast Du zu wenig Druck im Tank, der Dir das flüssige Gas in den Verdamper drückt.
Bedenke auch, daß sich das schwerere Butan über eine kalte Frostnacht unten im Tank schichtet und zuerst herausgedrückt wird. Erst nach etwas Durchschütteln beim Fahren vermischen sich Butan und Propan wieder.
Warte also mit vielleicht aufwendigen Reperaturversuchen lieber 'mal ab, bis der strenge Frost weg ist um zu sehen, ob dann der evtl. vermeintliche Fehler verschwindet.
|
Theo,
Du hast schon soweit recht, aber da nicht alle Anlagen gleich sind, wird es hier Unterschiede geben. Die einen packens besser, andere eben nicht. Oftmals liegt es auch daran, dass Autogasfahrer genau wissen, dass ihre Anlage ebenfalls einem turnusmäßigen Kundendienst unterliegen, doch mindestens 90% aller Gasfahrer halten sich nicht daran

. Bei BRC-Anlagen heißt es ganz klar: alle 25.000 km oder 1x im Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft.
mfg nach Franken
Erich M.