Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 13:35   #1
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wie lange hat er sich mit Dir beschäftigt von dem Moment an, als Du guten Tag gesagt hast bis zu dem Moment, als Du auf Wiedersehen gesagt hast?


Villeicht hast Du ja noch die Sommergasmischung in Deinem Tank?
Wenn Du noch zuviel Butan im Tank hast, das einen Siedepunkt von -0,5 °C hat, dann hast Du zu wenig Druck im Tank, der Dir das flüssige Gas in den Verdamper drückt.
Bedenke auch, daß sich das schwerere Butan über eine kalte Frostnacht unten im Tank schichtet und zuerst herausgedrückt wird. Erst nach etwas Durchschütteln beim Fahren vermischen sich Butan und Propan wieder.

Warte also mit vielleicht aufwendigen Reperaturversuchen lieber 'mal ab, bis der strenge Frost weg ist um zu sehen, ob dann der evtl. vermeintliche Fehler verschwindet.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten