zum Beispiel NW Arretierwerkzeug, siehe hier, etwas runterscrollen, die Abmessungen hab ich da auch, wenn Du es wirklich machen willst
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mein eigenes Werkzeug dazu
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Drehmomentschluessel fuer die Kopfschrauben, dann so ein Messwerkzeug/Skala zum Anziehen der Kopfschrauben.
Wenn Du was machen willst, dann eventuell die Ventilschaftdichtungen erneuern, dazu brauchste nur einen OHV Ventilspanner so fuer ca. 30 EURO, Anleitung auf der Seite von Johan, und das kannst Du machen, wenn die Ventildeckel runter sind. Schaftdichtungen werden ueber die Jahre sproede, Oelverbrauch nimmt zu.
1 Satz kostet so um die 25 EURO, brauchst aber 2 davon fuer jede Zylinderreihe.
Ich versuche gerade aus USA welche billiger zu bekommen.
Dann hatte ich noch vergessen, mach auf jeden Fall die Einspritzduesen, ich hab im Markt einen kpl. Satz im Angebot zur Ueberholung, enthaltend pro ESD beide O-Ringe, neues Filter, neues Pintle Cap und neuen Spacer.
Die O-Ringe sind normalerweise hart wir Stein nach so vielen Jahren. Brechen dann eh ab wenn du die ESD rausmachst, und dann zieht er Falschluft.
http://www.7-forum.com/forum/20/eins...tz-129693.html
auf meiner Seite ist nun eine sehr gute Anleitung mit ueber 60 Seiten dazu, die oberen Teile zu ueberholen, also was oben so allles aufgezaehlt wurde.
noch was: 1,2,3,4,6 fuer jede Seite, auf Teilnummern achten fuer jede Seite
http://www.realoem.com/bmw/showparts...&fg=15&lang=de
Dichtring 22
http://www.realoem.com/bmw/showparts...&fg=25&lang=de
Dichtringe 7 und Teil 15
http://www.realoem.com/bmw/showparts...&fg=30&lang=de
Nr 4 und 18
http://www.realoem.com/bmw/showparts...&fg=40&lang=de
Drosselklappen komplett ueberholen, Anleitung ist im Forum.
Alle Kabelbaeume auf Bruch untersuchen, speziell die beiden die an die Drosselklappen gehen. Ich habe schon einige gesehen, die sahen von aussen toll aus. Aber die aeussere Huelle ist knochenhart, wenn die gebrochen ist, schneidet sich dies Teil in die einzelnen Kabel darunter. Habe alles um diese einzelnen Kabel entfernt und mit neuem BMW Band isoliert.
Auch eine gute Gelegenheit alle Stecker zu untersuchen, viele sind muerbe und teilweise gebrochen. Siehe mein Thread
Stecker Such Thread im E32 forum, da sind alle Teilnummern drin.