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Alt 26.11.2010, 15:43   #3
amnat
† August 2024
 
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Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von ALPIN Beitrag anzeigen
... wiso hat er dann viel besser gezogen als mit angeklemmter LMM ?
Wahrscheinlich, weil er sicherheitshalber fetter betrieben wird.
Anfettung erreicht bei höheren Drehzahlen mehr Leistung, weil fettes Gemisch schneller und sicherer verbrennt.

So ungenau ist die Drosselklappenstellung als Maß für die Einspritzmenge ja nun nicht. Schließlich wurden vor Einführung der D- und dann der L-Jetronik von Bosch alle Ottomotoren implizit nach diesem Maß geregelt.
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