Zitat:
Zitat von Erich M.
... man spricht so um die 22 Cent pro Ltr. als Mineralölsteuer. Zur Zeit sind es, so glaube ich um die 7,5 Cent...  . Nix gnaus woiß i net ... 
|
Mineralölsteuer gibt es schon einige Jahre nicht mehr, das heißt jetzt Energiesteuer. Und im § 2 EnergieStG ist ja heute schon geregelt, daß die Steuer auf LPG ab 31.12.2018 von 60,60€/t auf 180,32€/t steigt. Was umgerechnet incl. heutiger 19% USt darauf ca. 14c/l LPG ausmacht. Insofern weißt Du es ja doch schon heute genau.
Aber ich bin halt noch nicht so überzeugt davon, daß das auch 2019 noch so im Gesetz stehen wird.
@grunzl71
Das Tiefgarageneinfahrtsverbot für LPG-betriebene Fahrzeuge ist bei uns kalter Kaffee und aus den Muster-Garagenverordnungen fast aller deutschen Bundesländer schon vor Jahrzehnten verschwunden. Das heißt aber nicht, daß das a) jeder in D schon mitbekommen hätte

und b) nicht ein privater Betreiber einer älteren Tiefgarage wg. des baulichen Zustands seiner "Grotte" nicht doch beim Einfahrtsverbot bleiben darf. Mir egal, sollte die TG tatsächlich so eine alte Grotte sein, meide ich sie eh lieber sowieso. Ansonsten sieht man es meinem Fz. ja nicht an.