Zitat:
Zitat von Bolek
Aber du willst mir doch nicht erklären das BMW so blind ist, und sagen wir mal der Motor war schon zu 50% verkohlt, das nicht gemerkt zu haben und dem Besitzer auch noch(ich schätz mal 1500€) für Teile aus dem Kreuz geleiert haben.
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Wer sagt denn das der Motor schon zu fünfzig % verkohlt war


Die Karre hat erst zum Schluss gebrannt
Sven hat ja auch geschrieben das die Ansaugbrückendichtung ziemlich neu aussieht, vermutlich wurde die auch schon gewechselt

Wenn man dabei nicht aufpasst macht man gleich einen oder mehrere Klopfsensoren kaputt

Wenn Du mal die Bilder genau anschaust kannst Du erkennen dass die Kerzen zum größten teil weiß sind. Das deutet auf extreme Verbrennungstemperaturen hin

Deshalb hats im Kombi auch erhöhte Kühlwassertemperaturen angezeigt

Ergo hat der Mechaniker auf einen defkt im Kühlsystem getippt und lag diesmal offensichtlich falsch

Es gibt genügend, so genannte, Mechaniker welche erst mal alles auf Verdacht durchtauschen - und ja, die gibts leider auch in Fachwerkstätten
Auf die Idee mit dem abgerutschten Kipphebel ist vermutlich gar keiner gekommen, dazu hätte man ja auch das halbe Auto zerlegen müssen

Die Ventle arbeiten nicht mehr richtig und durch die recht hohe Verdichtung sprengts irgendwann die Kerze ausm Gewinde. Bis dahin drückts das Kraftsoff-Luft-Gemisch immer schön in den Kopf und damit in den Ölkreislauf, was letztlich zur explosionsartigen Verbrennung im Motor geführt haben wird.