Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 22:04   #76
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Aber du willst mir doch nicht erklären das BMW so blind ist, und sagen wir mal der Motor war schon zu 50% verkohlt, das nicht gemerkt zu haben und dem Besitzer auch noch(ich schätz mal 1500€) für Teile aus dem Kreuz geleiert haben.
Wer sagt denn das der Motor schon zu fünfzig % verkohlt war
Die Karre hat erst zum Schluss gebrannt

Sven hat ja auch geschrieben das die Ansaugbrückendichtung ziemlich neu aussieht, vermutlich wurde die auch schon gewechselt Wenn man dabei nicht aufpasst macht man gleich einen oder mehrere Klopfsensoren kaputt
Wenn Du mal die Bilder genau anschaust kannst Du erkennen dass die Kerzen zum größten teil weiß sind. Das deutet auf extreme Verbrennungstemperaturen hin Deshalb hats im Kombi auch erhöhte Kühlwassertemperaturen angezeigt Ergo hat der Mechaniker auf einen defkt im Kühlsystem getippt und lag diesmal offensichtlich falsch Es gibt genügend, so genannte, Mechaniker welche erst mal alles auf Verdacht durchtauschen - und ja, die gibts leider auch in Fachwerkstätten

Auf die Idee mit dem abgerutschten Kipphebel ist vermutlich gar keiner gekommen, dazu hätte man ja auch das halbe Auto zerlegen müssen
Die Ventle arbeiten nicht mehr richtig und durch die recht hohe Verdichtung sprengts irgendwann die Kerze ausm Gewinde. Bis dahin drückts das Kraftsoff-Luft-Gemisch immer schön in den Kopf und damit in den Ölkreislauf, was letztlich zur explosionsartigen Verbrennung im Motor geführt haben wird.
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten