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Alt 31.07.2010, 12:45   #17
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
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Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,

die Verbindung vom LMM und Getriebe liegt daran dass ein LMM fuer die Schatlvoraenge mit zustaendig ist. Wenn der nun dem Getriebe falsche Werte liefert geht das von z.B. einer andere Drehzahl aus und kuppelt ein. Dadurch entsteht das das Rucken, weil es den Motor evtl mit hochzieht oder umgekehrt.



Sven
Also der LMM liefert schon mal nicht ans EGS (Getriebesteuerung) sondern an die DME. Die DME gibt dann dem EGS bescheid wann was zu tun ist.
Wenn der LMM nun der DME "zu wenig Luft" meldet obwohl mehr da ist dann regelt die DME entsprechend dagegen. Ähnlich wie Falschluft durch z.b. Vdd´s die dann gerne als Lambda Regelung am Ende abgelegt werden. Beim V12 ist meines Wissens der Linke LMM für die DME als Info da. Wenn hier schon getauscht wurde kannste das mit dem LMM eigentlich ausschliessen. Wenn der Fehler bleibt dann am weiter am Kabelbaum.
Ich würde mal den Kabelbaum genauestens (inkl. dem inneren Stecker) auf Korrosion prüfen.

Gruß Rossi
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