Zitat:
Zitat von Kanzleramt
Hallo Zusammen,
heute kam das Schreiben von BMW hinsichtlich der zulässigen, maximalen Traglast der Styling 82, welche mit 730 kg angegeben ist. Aus den technischen Daten entnehme ich, dass die zulässige Achslast des 728i vorn 1.070 und hinten 1.250 kg beträgt.
Demnach müssten die Felgen eigentlich ausreichend sein. Nun habe ich ich manchen Beiträgen gelesen, dass Original BMW Felgen i.d.R. nicht eingetragen werden, wenn sie auf ein anderes Modell montiert werden sollen. Stimmt das tatsächlich oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich vermute bzw. hoffe, es kommt auf die Tagesform des Gutachters an, wie gut man ihn kennt, etc. Wie sind eure Erfahrungen noch mal?
Beste Grüße
Andreas
|
Gerade bei Styling 82 mit tragast von 730kg wird es auf jeden Fall klappen (4x730kg ergibt 2920Kg also genuegend mehr als ZGG von 7er), es gibt aber keine "goldene" Regel dass alle Felgen von anderen BMW Modellen drauf passen.
Die Voraussetzung dazu ist immer passende Traglgast und Felgenbreite- z.B es laesst keiner zu dass Felgen mit Traglast 500kg und 6J Breite