Thema: HiFi/Navigation Bordmonitor defekt. Hier die Lösung.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 19:03   #1
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

@ Peterpaul

vielleicht kannst Du jetzt (noch) besser nachvollziehen, warum ich eines Tages - wenn es mit diesen Elektronikreparaturen für mich einmal vorbei ist - ein Buch schreiben werde?!
Was meinst Du was ich ich speziell bei diesen Reparaturen im PKW-Bereich in den annähernd 10 Jahren bereits alles erleben "durfte"?! Teilweise wäre das wirklich was fürs Fernsehen! Aber einige Dinge wird man mir vermutlich kaum glauben so absurd sind diese - zumindest in Auszügen.

Das mit dem Buch ist übrigens absolut ernst gemeint!

Wie @ Knuffel auch befasse ich mich seit etwa 35 Jahren mit Elektronik. Es ist manchmal einfach nicht mehr logisch nachzuvollziehen warum es Menschen gibt, die regelrecht bewußt Fehler machen und sich selbst schaden nur um ja den eigenen Willen durchzusetzen und/oder nach außen keine "Schwächen" zu zeigen!

Sollte es eines Tages mit unseren Krankenkassenbeiträgen sowie den damit verbundenen Leistungen derart weiter bergab gehen, daß nur noch besser verdienende Leute sich eine richtige Behandlung leisten können, dann würde es mich absolut nicht wundern, wenn es in Zukunft "Behandlungsanleitungen" für Jedermann in Foren und/oder bei Ebay zu ersteigern gibt ...................

Da kann man dann gfls. aus dem Baumarkt mit z.B. koreanischen Cuttermesser und kleinen Kunststoffschläuchen fürs Aquarium seinen eigenen Bypass legen ...................
Hauptsache es kostet nichts oder ist zumindest billig! Man muß es halt nur möglichst glaubhaft formulieren so daß keiner auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, das Ganze mal in Frage zu stellen oder zumindest mal zu hinterfragen! Wichtig ist natürlich auch, daß man selbst - als Ersteller dieser Anleitungen - niemals persönlich und/oder finanziell verantwortlich gemacht werden kann was man da mal eben veröffentlicht!!

@ Knuffel

Ja, - ich verstehe das absolut was Du meinst! Es geht mir auch - nicht mehr - darum andere Betroffene von solchen "Experimenten" abzuhalten, sondern ich möchte vielmehr erzielen, daß Betroffene zumindest solche "Anleitungen" mit der dringendst notwendigen Skepsis gegenüber stehen und sich nicht sofort von dem Gedanken leiten lassen "weil es im Internet steht ist das folglich korrekt" ........... - denn genau DAS bekomme ich 2-3 mal die Woche zu hören wenn wieder einmal jemand meint er könne "mal eben" weil war doch so beschrieben und andere haben auch ............ bla bla bla

Frage mal @ Erich M wenn es um Gasanlagen geht ......! Auch er kann unter Garantie ein Buch schreiben wenn Interessierte für einen Gas-Umbau nur noch das "Geiz ist geil" - Schild vor sich hatten und hinterher teilweise sogar verzweifelt sich an ihn wenden da die "hat-super-geklappt-Gasanlage", bei der man bei der Anschaffung gutes Geld gespart hat, doch "etwas" Probleme macht oder der TÜV plötzlich das Ganze gar nicht mehr abnimmt usw. .............. Aber auch er hilft natürlich gfls. weiter! Es wird vermutlich einfach nur "etwas" teurer, - wie bei der Elektronik auch.

Aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema.
Fakt ist jedoch, - es muß erst etwas passieren, - DANN wird man schlauer!

Es gibt Gott sei Dank jedoch auch jede Menge Leute, die aus Erfahrung skeptischer geworden sind und sich nicht erneut "blutige Nasen" holen müssen! DAS meine ich wenn ich von einem gesunden kritischen Vorgehen an diese "Anleitungen" sowie "Tipp & Tricks" beim Durchlesen schreibe.

Ich selbst habe z.B. von Mechanik nur sehr wenig Ahnung und gehe selbst wegen einer schadhaften Auspuffanlage zum Fachmann der explizit weiß was er da eigentlich macht UND auch eine entsprechende Verantwortung übernimmt! Manche werden darüber nur lachen, - aber ich habe eben wenig Interesse daran hinterher Probleme zu haben. Jeder hat nun mal seinen Fachbereich bei dem er weiß was er da macht!

Aber das ist wie immer nur MEINE Meinung die - wie üblich - absolut nicht richtig sein muß.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Könnt Ihr Euch noch an die Reparaturanleitung erinnern bei der man seinen Tacho über Nacht in die Kühltruhe stecken sollte um Pixelfehler zu reparieren? Und das auch noch mit einer angekündigten Funktionsgarantie! Ich hatte damals unmißverständlich davor gewarnt diesen Humbug praktisch umzusetzen - doch das interessierte einige nicht. Selbst danach hatten mich in der Tat sage und schreibe 6!!! Betroffene angerufen bzw. kontaktiert (von der "Dunkelziffer" mal ganz abgesehen) da Ihre Displayanzeige nach dieser Aktion schlechter funktionierte als zuvor und nun hatten sie Angst daß weitere Schäden entstanden sind! DAS hatte jedoch keiner mehr geschrieben ................
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten