Zitat:
Zitat von Andreas1986
....
Desweiteren verleitet der 750i eher zum Rasen, was erstens gefährlich ist, zweitens nicht zum 7er passt und drittens den Spritverbrauch zusätzlich zur spezifischen Ineffizienz in die Höhe treibt.
...
|
Stimmt nicht. je Dicker meine Motoren wurden, umso gelassener fahre ich.
Mit dem 40PS Polo über Alpenpässe, jede Kurve auf der letzten Rille, Motor immer am Limit, überholt an Stellen, an denen ich hoffe, daß meine Kinder es nie tun werden, bergab Bremsfading oder mit dem 320i auf der Bahn immer kurz vor dem Begrenzer - das waren schlimme Zeiten.
Heute entspannt auf leerer Bahn mit 200-220, wenn es ein 730i wissen will kann ich es ihm zeigen, muss aber nicht. Auch mit 90 auf voller BAB mit ACC völlig relaxt zu fahren - all das geht mit dem 750i. Souveränes Gleiten auf hohem Niveau.
Und wenn ich auf dem Julier eine Schnarchnase überholen will, kann ich das manchmal gefahrlos an Stellen tun, an denen andere gar nicht daran zu denken wagen. Letzteres geht natürlich auch mit einem 335i, nur ist das eine andere Liga was den Komfort angeht.
Diese mühelose Bewegen des Autos in jeder Lebenslage macht den Charme einer hochmotorisierten Luxuslimosine aus. Ich geniesse es immer wieder, obwohl ich schon mehrere V12 hatte und jetzt den 2. V8 fahre - und das seit Jahren in der Größenordnung von 50tkm/a