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Alt 04.07.2010, 14:17   #16
KaiMüller
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
ich weiss nicht, an meinem konnte ich sowas nie beobachten,
Der Vergleich hinkt ja auch...
Diesel, Direkteinspritzer und aufgeladenen Motoren (also besonders solche, die alles drei sind ) haben nunmal größeren Kühlbedarf bei hohen Drehzahlen als Saugbenziner mit relativ niedriger spezifischer Leistung, die keines davon sind.
Der Diesel insbesondere wegen der sehr geringen Eigenkühlung...

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Vielleicht würde es ja - bei Notwendigkeit und Bastellaune - helfen, die Dieselrücklaufleitung zu kühlen. Das Kühlsystem dürfte keine Temperaturen in dem Bereich hergeben, aber ggf. die Klimaanlage?
Das findet ja statt, dafür gibts den Kraftstoffkühler...
Zitat:
Bei sehr hohen Drücken im Unit-Injector und bei einigen Common Rail Anwendungen in Pkw wird durch den Entspannungsvorgang bei Förder-/Einspritzende der Kraftstoff so stark erwärmt, dass er durch einen speziellen Kraftstoffkühlkreislauf abgekühlt wird bevor er in den Tank zurückfließt
Die Klimaanalge geht ja bei Vollast selber in die Knie (Kompressor hat ja auch große Abwärme)... das ist nicht zielführend



Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (04.07.2010 um 14:23 Uhr).
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