Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 02:08   #7
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Kommt auf die Ausstattung an.. Wenn du zum Beispiel Standheizung hast brauchst du mehr Ampere oder hast sogar eine Zusatzbatterie.

Aber meiner (ohne Standheizung) hat glaube ich 70 AH.

Aber Obacht.. Die Batterie hat keine Standardhöhe, sondern ist flacher.. sonst kriegst du die Batterie nicht gescheit rein, bzw. die Sitzbank nicht rein.
Hallo,

wenn deine Rücksitze elektrisch verstellbar sind, darf die Batterie maximal 174mm an Höhe haben; wenn du dagegen ne Standardrückbank hast, kannste auch eine mit 190 mm Höhe reinstecken.

Größenmäßig hab ich 90 Ampere drinne, ich bin aber auch schon ne Zeitlang mit 36 Ampere rumgefahren, das geht übergangsweise auch. Nur die ist dann natürlich schneller leer..

Die Batterie hat 8 Jahre gehalten? Da haste aber Glück gehabt, ich hab in den gut zwei Jahren, die ich den Fuffi hab, bestimmt schon vier Stück durchgebraten. Das lag an der hohen Ruhestromaufnahme bzw. daran, daß ich nur wenig mit dem Dicken gefahren bin. Jetzt kann ich den Dicken aber wieder zwei Wochen stehenlassen und er springt so an.

Ach, und mein Batteriehändler kriegt keine Schweißausbrüche mehr, wenn ich mit dem Dicken vorfahre...
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten