Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 01:30   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen


falsch, die "neuen" xk modelle gab es ab 2006, da war jaguar noch 2 jahre unter ford regie...
die vor 2006 modell fand ich sogar sympathisch, die antenne hat mich nie gestört.
Ja, und die Stabantenne gabs bis zum Facelift 2009.

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
wenn das nicht schön ist weiss ich auch nicht weiter
Es bestreitet keiner, daß der wunderschön ist, hätte mir fast mal selber einen gekauft, steht noch als Drittwagen auf meiner Youngtimereinkaufsliste

Kaum zu glauben, daß es sich lediglich um einen facegelifteten XJS handelt, den Ford in 30 Monaten zusammengeschustert hat.

Wobei meiner Ansicht nach der 2003 XKR noch die beste Wahl ist, weil der die alte Karosse hat und schon die neue 4.2l Maschine.

Trotzdem hat das neue Modell Vorteile, so kann ich u.a. bequem drin sitzen, während man beim alten XK eher "auf" als "im" Jaguar sitzt, die Vorfaceliftsitze waren bei meiner Körpergröße eine Qual, der Verbrauch des 4.0l Kompressors lag bei 16l bei höchst gesitteter Fahrweise.

Ich brauchte 3 Jahre, mich an den "Jagston-Martin" zu gewöhnen, aber inzwischen gefällt er mir, weil er eben doch anders ist als der erste XK, breiter, muskulöser, moderner.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten