Thema: Getriebe Getriebeprogramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 18:15   #5
Juggler
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i
Standard

So ... vorhin eine kleine Fahrt (ca 20 KM) unternommen nach ca 16 KM... Notprogramm ... Neu gestartet ... nach 2 KM Notprogramm ... Klima lief

Am Ziel angekommen Sicherungen überprüft, gezogen und wieder eingesteckt... 20 min gewartet... losgefahren... erster gang, EGAL wieviel gas ich gab langsam oder schnell, bis 3000 U/min hoch dann schaltete er ziemlich ruppig in den vierten... Notprogramm das gleiche Prozedere hab ich 6 mal gemacht und bin dann 10-15 min im notprogramm/vierten gang gefahren ... tanke rauf, eingekauft ... eingestiegen... Fährt wie ein NEUWAGEN ...seidenweiches geschalte... das keine Bisspuren im Lenkrad sind verdanke ich meiner besonnenheit *gg

Nein es tritt nicht beim gasgeben auf .... auch erst nach einiger fahrt .... zumeist ist sich das getriebe unschlüssig (bei sanfter bis schleichfahrt stop and go usw.) wie es schalten soll und dann kann ich bis zwei zählen und ... BINGO ... Notprogramm ... ich tippe auf zuviel wärme oder wie du schon sagst Elektrik wobei ich mich bei Elektrik frage warum es dann der anfang vom ende sein sollte?!

könnte es an der Temperatur liegen? heute war es hier ausnahmsweise mal warm und die klima lief... die Anzeige meint alles okay ... ich habe aber den eindruck das evtl die Visco durch ist.. lässt sich ziemlich leicht drehen ... ich kann den Fehler einfach nicht eingrenzen. ein AT Getriebe würde hier nicht in Frage kommen da es einfach nicht im Verhältnis steht und meines ja auch normal sehr gut schaltet ..

Ich werde wohl oder übel morgen zu einer *piep* fahren und den Fehlerspeicher gegen mein sauer verdientes auslesen lassen müssen

Gruß

Robert

Geändert von Juggler (24.06.2010 um 18:24 Uhr). Grund: Ergänzung
Juggler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten