Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2010, 22:43   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
Hey Leute:

Wer kann einen defekten Kolbenring ohne Ausbau des Kolbens diagnostizieren? der ist eingestellt - 4000 brutto
In dem du den Kompressionstest einmal ohne und einmal mit Öl im Zylinder machst
Gute WS macht das auch, um festzustellen, ob der Kompressiondruckverlust von defekten Ringen oder defekten Ventilen kommt

Wenn da kein Unterschied ist, sind die meistens auch nicht kaputt

Aber wer baut einen Kopf ab, um festzustellen, daß von dort der Wasserverslust nicht herkommt
Der findet auch keinen defekten Kolbenring


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (09.06.2010 um 23:01 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten