Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 09:16   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Da die CO2 Abgabe seit Jänner 2010 bei uns in Ö für Erstzulassungen wieder in Kraft ist (Import = Erstzulassung) ist es Sinnlos einen 750 zu importieren.
Der 750 wird mit 327g bewertet.
Die Grenze ab der pro Gramm 25.- bezahlt werden müssen liegt seit Jänner bei 160g macht also 167 x 25 = 4175.- nur CO2 Abgabe.
Dann noch die Nova mit ca 1000.- (ja nach Kaufpreis) hinzu und das ganze wird Sinnlos.
Denn um 4000.- findest du in DE keine FL Fuffy ohne massiven Rep Stau.

@Lapachon
Würde mir den auf jeden Fall ansehen und dann entscheiden.
Dann kannst du dir ja auch die Umbauten genauer ansehen. Wenn das ordentlich gemacht wurde ist es ja kein Problem.
Und genug Erfahrung mit dem Fuffy hast du ja um den Zustand beurteilen zu können.

Zielpreis bei uns in Ö sollte wohl bei max. 9.000.- liegen, dann bist du auf jeden Fall günstiger als mit einem Import.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten