Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 15:38   #622
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Also wirklich einen top erhaltenen Oldtimer besorgen und den hegen und pflegen und lieben??
Fahren, ich will fahren alte Jaguar und Mercedes hatte ich nicht, nur Opel Diplomat etc. ok anderer Qualitätsstandard. Solange man nur Brötchen kaufen fährt, spielt es keine Rolle. Den technischen Fortschritt erkennt man in Grenzbereichen. Bei Regen erfassen die Oldtimerwischerblätter vielleicht 60% der Scheibe. Die Heizung bzw. Klimaanlage heizt/kühlt im modernen Fahrzeug binnen weniger Minuten, die vereiste Windschutzscheibe ist nach ein/zwei Kilometern frei. Das E1 oder H4 Licht ist dunkler als die LED Lampen der heutigen Fahrräder. Vom Bremsverhalten will ich lieber nichts schreiben
Ein Oldtimer ist was nettes als Zweitwagen und bietet dann ein tolles Fahrgefühl.

Wenn ich nun für 90.000 € einen 5er kaufe, dürfte klar sein, dass ich dann im Prinzip die gleiche Ausstattung wie in einem 7er habe. Dem 7er bleibt dann nicht mehr viel vorbehalten, vielleicht Kühlbox mit Champagnergläsern im Fond und andere Ausstattungsmerkmale im Fond.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten