Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 11:37   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn der wagen eh neu ist, würde ich persönlich das rundum sorglos paket wählen, nur um sicher zu stellen das alles o.k. ist:

alles teile von BMW (cuntz liefert mit forums rabatt!), die Erfahrung hat gezeigt das viele sich direkt DOA (dead on arrival) Material aussem Zubehör einbauen, und wie blöd suchen..

LMM
Zündkerzen (NGK - bosch hat probleme mit abreißenden teilchen)
Regel Lambda´s

Drosselklappe würde ich - erstmal - sauber machen, und dabei mal in den Ansaugtrakt leuchten, wenn da viel öl zu sehen ist, die Kurbelwellenentlüftung hinten austauschen.

Auf falschluft testen.

Wenn das alles gemacht ist, würde ich einen Reset vom Auto machen, und erstmal nur auf Benzin 200 kilometer fahren. Dann gucken wie er sich auf gas verhält.

Hintergrund: Wenn bei den teilen was kaputt ist, versucht die DME zu adaptieren.. und lernt ggf. falsche werte etc. Die sollten erstmal im benzin betrieb beseitigt sein, bevor man bei der gas anlage das suchen anfängt. Weil grad die modernen gas sachen ihre signale von der DME bekommen, und wenns da hakt, gibts natürlich probleme im Gas betrieb.

also erstmal benzin betrieb hinbekommen, dann fehlersuche bei Gasanlage.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten