Zitat:
Zitat von peterpaul
....
Wieso ist Michael Schumacher so schnell?
Nicht weil er im Alltagsverkehr trainiert hat, sondern seit frühester Jugend ewige Zeiten auf der abgesperrten Kart-Bahn seiner Eltern trainiert hat.
Da ich diese Möglichkeiten nicht habe, brauch ich mich auch nicht der Hoffnung hinzugeben, dass ich ähnlich schnell bin.
Also muss ich mein Fahrvermögen auch nicht im allgemeinen Straßenverkehr mir und anderen beweisen.....
Mit freundlichen Grüßen
peter
|
Hallo Peter, niemand von uns will es mit Schumi aufnehmen, im Zweifel würde das auch keiner von schaffen.
Schön wenn Du so ausgeglichen bist, daß Du immer vernünftig fährst, das ist vorbildlich.
Ich bin inzwischen auf dem Weg zum alten Sack, aber gewisse Rückfälle - wie Benni so schön schreibt - passieren halt. Ist wohl das Kind im Manne. Wichtig ist, dass man sich nicht zu waghalsigen Manövern hinreissen lässt.
Man kann auch einen GTI o.ä. an der Ampel so richtig heiss machen und lässt ihn dann quietschend anfahren und rollt selbst ganz gemächlich los, aber ab und zu lasse ich meinen Motor auch mal gerne richtig durchatmen, und wenn dann ein anderer das zeitgleich auch tut, umso besser. Wobei ich ausdrücklich keine Ampelspurts in der Stadt meine, die sind weder gut für den Spritverbrauch, die Bremsen, den Lappen, die Mitmenschen.
Grüße esau