Zitat:
Zitat von KaiMüller
Letztendlich liegt JEDER Unfall in der Geschwindigkeit begründet, denn bei 2km/h würde überhaupt kein Unfall passieren.
Die berühmte "nicht angepasste Geschwindigkeit" ist also nur eine Scheinbegründung und nicht realitätsnah, auch wenn sie oft in offziellen Unfallberichten auftaucht.
Die Frage ist, wie sind Unfälle bei der gefahrenen (und erlaubten) Geschwindigkeit zu verhindern (und das ist ja möglich, und liegt zum größten Teil am Fahrer und dann an natürlich an der Technik), insofern geht die Diskussion hier schon in die richtige Richtung.
Gruß,
Kai
|
Doch wäre er, denn dann wäre Dir von hinten der nächste E38 Fahrer mit 218 km/h reingerauscht
Ich selber finde den E38 so wie ich ihn bisher nur kenne, mit Winterreifen und ruppeln an der Vorderachse ^^, auch extrem schwammig, aber habe mir den guten ja auch nicht zum rasen bzw fahren im Grenzbereich, sondern als Langstreckenfahrzeug zum cruisen geholt.
Was hier aber interessant zu lesen war ist das dieses "schwammige" angeblich noch genug Reserven haben soll.
DSC leistet absolute Top Arbeit im Winter, möchte das auch nie mehr missen, nur läuft man leider die Gefahr das man sich zu sehr auf die Technik verläßt.
Aber die Hauptsache hier ist sowieso das dem TE nix passiert ist. Guter weiterer Nebeneffekt ist auch das man sieht das bei hohen Geschwindigkeiten die Fahrgastzelle sehr gut intakt bleibt.