Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2010, 09:54   #16
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Antri Beitrag anzeigen
Bei der Probefahrt fehlte ein wenig Leistung. Von den 12 Zylindern war nicht viel zu spüren ...
Reservelampe hat geleuchtet ... Reichweite ca 30Km
Der Händler meinte wenn der Tank auf Reserver steht schaltet er eine Zylinderbank ab und fährt quasi mit 6 Zylindern.
das hat mir auch mal einer weismachen wollen (der Händler sitzt nicht zufällig in Marzahn?), und tatsächlich lief der Motor nach dem Tanken rund. Meine Vermutung: der Tank besteht wohl aus zwei Hälften, die natürlich miteinander verbunden sind. Manchmal soll diese Verbindung verstopfen, und wenn so wenig Sprit drin ist, dass er nicht mehr von alleine in die andere Hälfte rüberschwappt. Könnte sein (ich weiß es nicht wirklich), dass zwei Abläufe am Tank sind, die jeweils zu einer Pumpe für je eine Zylinderbank führen -dann könnte die Folge sein, dass das Triebwerk eben nur auf sechs Zylindern läuft. Die Schlachter hier im Forum können es sicher genau sagen, ob diese wilde Theorie in der Praxis haltbar ist oder nicht. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass da etwas kaputt ist, denn vorgesehen und beabsichtigt ist das bestimmt nicht.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten