Zitat:
Zitat von Lapachon
Hallo!
......
I. Wenn ich das Radio während dem Betrieb aus und wieder einstecke funktioniert kurz auch der rechte hintere LS fällt aber dann einfach wieder aus.
II. Wenn ich am Stecker vom Radio den rechten hinteren LS mit dem linken hinteren LS überbrücke bekomme ich auch einen Ton raus. Die vorderen machen gar keinen Mucks.
....
III. Die Lötstellen hätte ich soweit alle überprüft, die sehen alle normal aus.
....
Gruß
Walter
|
zu
I. Das könnte schon ein "kalte-Lötstellen"-Problem sein, wobei die Spannungsspitzen beim Einschalten die Übergangswiderstände kurzzeitig überbrücken.
II. Man darf sicher nicht einfach mit Parallel-gelegten Drähten das Signal einer guten Endstufe einer scheinbar nicht funktionierenden Endstufen aufprägen; das Beschädigungsrisiko ist zu hoch ! zumal beide Ausgangssignale der einzelnen Endstufen "high" Signale führen (Brückenschaltung).
Man kann nur in dem
abgesteckten Stecker mit einer Audioquelle Signale eines MP3-Players aus dessen Klinkenausgang einspeisen, um so die Verdrahtung und Funktion der Lautsprecher im Innenraum zu testen.
III.
Nur vom Ansehen der Lötstellen hat man keine Gewähr auf deren störungsfreie Funktion;
wenn Du schon so weit bist, ggfs. doch sorgfältig den gesamten Stecker am Radio nachlöten, Zinn gut verfliessen lassen und Kurzschlüsse zu Nachbarlötaugen ausschliessen.
Danach nochmals im zusammengesteckten Zustand testen.