Zitat:
Zitat von JensE38
also das mit der alten version verstehe ich nicht
|
Also - wenn man ein Update durchführt (selbst), dann sollte man(n) schon eine niedrigere Version für den Fall des Fehlschlagens parat haben - beim MK3 wäre es zur aktuellen Vers. die 17er (die Key-CD braucht man sowieso).
Im Verlauf der Installation sagt das Navi dann schon, was gemacht werden soll - nur nicht Ungeduldig werden - beim Fehlversuch eben wiederholt das Update ausführen oder 'ne niedrigere Vers. einlegen.
Ansonsten, wie von @grunzl71 bereits geschrieben, eben auf konstante Spannung sorgen - idealerweise Zuhause am Ladegerät oder eben mit laufenden Motor.
Ich selbst habe am MK4 des Öfteren ohne laufenden Motor ge-updatet; 'ne einigermassen fitte Batterie sollte allerdings vorhanden sein. Beim MK4 geht ausserdem das Update auch schneller als beim MK3

- bisher bei mir am MK4 ohne Probleme.
Was das MK4 betrifft - da ja eh' schon die V.32 drauf ist, braucht man da natürlich nichts zu machen. Die Post's bezogen sich auf das MK3
Tipp: wenn man am MK4 updatet (Vers. 32/32 etc.), sollte man idealerweise die Vers. 21 bereithalten, damit dann beim Fehlversuch wieder auf Standartwerte zurückgespielt wird - danach kann man nochmals die gewünschte höhere Vers. aufspielen.
Hier nochmals hilfreiche Links:
Softwarestände
Da gibt's Info's
Und da auch