Zitat:
Zitat von monza180
Wenn einer sich daran macht und die Zylinderkopfdichtung selber wechselt und dann auch noch als Hobbyschrauber alles wieder richtig zusammen bekommt,dann könnte man doch davon ausgehen das er auch erkennt wenn bei den Zylinderwänden der Kreuzschliff weg und tiefe Riefen da sind.
Angenommen die Zylinderkopfdichtung ist doch falsch und ein bißchen dicker.
Wenn da jetzt Öl reingekippt wird und dann die Kompression gemessen wird dann kann er ja auch kurzzeitig eine höhere Kompression durch das Öl haben da es sich ja nicht komprimieren lässt und dadurch den Hubraum "künstlich" verkleinert.
Nach ein paar Umdrehungen ist das Öl verflüchtigt und die Kompression im Keller.
Nun mach da endlich Druckluft drauf dann hört man ob es die Kolbenringe sind.
MFG Sönke
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wieviel Öl willst du denn da reinkippen um die Kompression von 4 auf 10 bar zu bringen hast du Dir das mal überlegt??
mfg Jürgen