Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 16:31   #6
EV 30
mit erfahrenem Glied

Benutzerbild von EV 30

Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Ich lege noch 10 € drauf.
von mir auch noch 10,- dazu!

hab dem Plin schon vor Tagen ne U2U geschickt:
Es sind die Steuerzeiten.

Ich habe von der Materie selber keine Ahnung, aber durch leidvolle Erfahrungen bei meinem Bimmer die Sache genau so erlebt:

Nach dem Wechsel der Gleitschienen und Steuerketten wollte die Kiste auch nicht starten.

Fehlerspeicher: nix----
Zuendfunke : ja----
Sprit : ja

Zuendkerzen nass....mit Startpilot---nix

Des Raetsels Loesung: durch falsche Steuerung kam erst der Zuendfunke, dann die Einspritzung!Der Fehler ist dem Schrauber meines Vertrauens beim Zusammenbau passiert, ohne auch nur zu ahnen, das da was falsch sein koennte.

Dann hat ihn ein alter Kumpel aus ebensolchen BMW-Zeiten darauf aufmerksam gemacht, das er moeglicherweiese beim Abstecken den Fehler begangen hat.
7er mit Automatik haben (warum auch immer) zwei Absteckmoeglichkeiten.

Nach Erhalt dieses Hinweises hat sich dieser begnadete, fast schon fanatische 7er-Schrauber wieder ans Werk gemacht und die Steuerzeiten richtig eingestellt:

erst einspritzen, dann zünden

Falls ich als Forumsopa hier einen sachdienlichen Hinweis abgeliefert haben sollte, bitte ich um Befoerderung und Gehaltserhoehung!

Mein lieber Schrauber kann das alles wesentlich genauer darlegen. Das tut der aber hier wohl nicht, da er dem Plin schon seine Hilfe angeboten hat.

Zudem liegt die Werkstatt gleich ums Eck in Bochum
Wer BastianM3 kennt, weis ihn zu schaetzen:
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten