Auch wenns doch arg Off-Topic is....klar is der Fahrer verpflichtet. Er is auch verpflichtet die Ruhezeiten einzuhalten, die Ladung ordentlich zu sichern und wenn mans ganz genau nimmt müsste er vor jedem Fahrtantritt erst mal um und unter den LKW luschern, etc. Daran besteht auch nich der geringste Zweifel. In der Realität siehts aber nun mal so aus das die Fahrer von ihren Chefs und Disponenten unter Druck gesetzt werden das die Termine gehalten werden. Und es gibt durchaus viele Chefs die dann stumpf den Fahrer rausschmeissen. Oder es zumindest androhen um den Fahrer gefügig zu machen.
Mir gehts auch gar nich darum Fahrer in Schutz zu nehmen sondern mehr darum mal aufzuzeigen das der schwarze Peter woanders hingehört. Und Leute die sich in der Branche auskennen werden wissen wovon ich rede und das bestätigen.
Ich hab mit der Branche übrigens nix zu tun...aber ich kenne mehr als einen Fahrer und das praktischerweise aus unterschiedlichen Firmen. Da kriegt man schon ein ganz gutes Bild.
Gruß
Stefan