Thema: Fahrwerk Stoßdämpferfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 10:08   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von K7000 Beitrag anzeigen
Was ich nicht genau verstehe - es wird bei den Stoßdämpferherstellern unterteilt bis BJ 2/88, dann bis BJ 7/90 und ab BJ 8/90... Also hat BMW 3 verschiedene Varianten verbaut? Macht es nicht Sinn die Domlager gleich umzubauen auf die 14 mm Variante? Dann kann man doch Stoßdämpfer ab BJ 8/90 verbauen oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Bei der Hinterachse gibt es doch auch die Unterschiede zwischen den Baujahren, richtig?
es macht Sinn, auf die neueren umzustellen, die alten Domlager sind auch eh hin, also alles tauschen. Und nicht zuletzt hat man aus irgend einem Grund was dickeres genommen fuer die neueren.
Unterschiede gibt es nicht nur bei den normalen Daempfern vorne, sondern auch vorne bei EDC. Es gab EDC I und EDC II.
Fuer hinten gibt es dann auch wieder 4 Varianten
normale
EDCI
EDC III
oder auch Niveauregulierung

Und dann gab es sicherlich auch noch Sport oder sonst wie was.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten