Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 07:43   #5
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Verbrauch

Ich hatte die letzten 20Jahre immer nur 8Zylinder gefahren. Nachdem ich dann vor 3 Jahren Vater wurde hab ich meinen 740IL verkauft und mir nen e39 Touring 528 Schalter geholt. Der war im Verbrauch so genial 8-10L das ich dachte da kann ich mir dann auch den 728er kaufen. Ich muß aber sagen das der Verbrauch bei dem nur knapp unter dem 740IL lag. Nun war der IL sowieso höher im Verbrauch da er durch diverse Zusatzextras auch wohl noch ne Ecke schwerer war. Der 728 hat bei mir Stadt Land ca 12-13 L verbraucht. Hab jetzt ja den 735er der im moment einen Durchschnitt von 11,5 hat. Ein normal ausgestatteter 40er wird da auch nicht mehr haben.Ich hatte jedoch einmal zwischendurch beim 28er den Nockenwellen Sensor kaputt.Da lag der Verbrauch dann auch bei 14L.Das hab ich nur daran gemerkt das ich den Wagen mehr abbremsen mußte.Also wenn ich den Fuß vom Gas genommen habe wurde er nicht wirklich langsamer. Allerdings denk ich mal das man nach 150Km den Durchnittsverbrauch noch nicht unbedingt ermitteln kann. Ich hab festgestellt das wenn ich bei Stadtfahrt einen Reset gemacht hab der angezeigte Verbrauch wesendlich höher ist als wenn ich einen Reset auf der Landstrasse mach
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten