Thema: Elektrik Bordmonitor bleibt dunkel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 11:14   #6
rudiSp
Der Beulendoktor

Benutzerbild von rudiSp

Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Wahrscheinlich ist die Beleuchtungseinheit hinüber. Sind wohl kleine Neonröhren (?).
Hatte auch einen Monitor, dessen Beleuchtung erst nur ab und zu ging, später gar nicht mehr. Radio lief aber immer.
Wenn ich mit der flachen Hand rechts vor die Verkleidung (leicht) schlug, kam die Beleuchtung wieder. Allerdings nur für einen vorübergehenden Zeiraum, der sich immer weiter verkürzte .

Habe dann einen Reparaturversuch durch M8-Enzo gestartet, der trotz besten Willen Enzos nicht wirklich das Prob beheben konnte. (Nur am Rande M8-Enzo hat dies als kostenfreien Versuch, im Rahmen einer sowieso anstehenden anderen Reparatur, ausgeführt. Also: Danke, M8-Enzo, für den lieben und fairen Versuch !!! . )

Letztendlich habe ich den Monitor bei Ebay für EUR 150,- (glaube ich) gebraucht erstanden. Auswechseln war einfach.

Den defekten, der jetzt ja wieder bessser aber nicht zuverlässig funktioniert, liegt bei mir rum und wird irgendwann bei ebay als defekt verramscht.

Vielleicht klopfst du also mal auf die Verkleidung. Mit etwas Glück haste dann wieder Licht.