Alle Zündspulen erneuert - schüttelt trotzdem
Also ich habe extra gute Kerzen von Bosch besorgt (hier muss man aufpassen, denn Zubehör ist nicht gleich Zubehör wie in Deutschland).
Die sind zwar nicht identisch mit denen die vorher drin waren aber laut Verkäufer schon die richtigen. Dann kam dieses Rütteln, mein Mechaniker meinte eine Spule ist defekt (kein funken), ich hab bei BMW eine für rund 150 Dirham (30 Euro) gekauft. Diese ist von Bosch, es gab noch die original Werksspule für 20 EURO mehr, unterschied ist nur der Hersteller.
So, jetzt haben wir die eine Spule erneuert, und am Problem hat sich nichts getan. Gestern meinte mein Mechaniker, eine weitere wäre defekt, also fahr ich wieder eine holen, da ich im Forum öfter gelesen habe, dass bei einer defekten alle am besten ausgetauscht werden sollten habe ich gleich alle besorgt (nun insgesamt 8 Stück). Denn die alten sind ja 8 Jahre alt, da kann es abweichungen in der Leistung geben. Gestern Spät abend wurde alles eingebaut, aber viel besserung leider nicht !!! Leigt es nun an den Zündkerzen ??? Oder ist es was anderes ??? (Vielleicht sollte ich original bei BMW besorgen, obwohl die ja auch Bosch verkaufen, aber vielleicht hab ich die falschen. Wir haben auch die alten Zündkerzen nochmal eingebaut, hat auch nichts gebracht.Bin am ende mit meinem Latein.
Eine Frage kann dass ständige rütteln und der Kraftverlust und Aussetzer auch was mit der Lichtmaschine zu tun haben ? Die wurde nämlich auch vor kurzem ausgebaut und überholt und wider eingebaut. Ich als Laie glaube nicht dass die damit was zu tun hat.
|