Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2009, 21:50   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Benzindruck pruefen. Mal die beiden Schlaeuche links im Motorraum zusammendruecken wo sie hochkommen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement
Koennten die Benzinpumpen sein.
Hatten einen aehnlichen Fall vor 2 Wochen auf einem BMW Treffen hier. Da war einer mit einem E31 850 da. Kam munter angefahren, als das Treffen zu Ende war, sprang er ganz schlecht an und nur noch Notlauf.
Da haben wir uns dann in der Dunkelheit bei Handlampenlicht drangemacht, den wieder flott zu kriegen.
Ergebnis: 1 Pumpe total tot, die andere lief zwar noch, aber mit recht wenig Druck. Hatte auch recht wenig Sprit drin gehabt.
Gluecklicherweise hatte ich noch 2 neue Boschpumpen mit im Kofferraum.
Nach 2 Stunden lief er wieder.

Ich kenne da einen Herrn Becker, der noch 2 neue Boschpumpen von mir auf Lager hat. Also wenn Not am Mann ist, dann nimm die.

Oder gefrorenes Kondenswasser im Tank, wenn der Tank schon so leer war. Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im Tank ab.

Geändert von Erich (24.12.2009 um 23:13 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten