Zitat:
Zitat von Swordy
Ich bin Karosserieinstandsetzungsmechaniker.....
Oftmals tut man, wenn man glatte flächen hat, das Reparaturblech einen cm Größer machen wie man ausschneidet und dann "absetzen"
Aber bei leichte Rundungen, "bauchform" ist das schlecht, weil sich das Rep-blech sich verzieht...
Ich würde Stumpf zupunkten und dann verschleiffen und verzinnen....
|
Schau an ... dann hab ich doch gleich den richtigen getroffen
Okay .. nur hatte ich es mal, das ich es nur gepunktet habe in nem abstand von ca. 3 cm und dann die hefter verschliffen habe und dann verzinnt ! Dann hat sich (durch geringfügige bewegung der karosse) der zinn gelöst und die hefter sind (weil sooo dünn) gerissen und letzten endens ist das blech flöten gegangen ! das versuch ich zu verhindern !
Zum Tank ! Ich hab ja schon immer gewusst das das ne ablassschraube ist aber da ich in (Königsbronn heißt des dörfle

) in meiner (""Schraubergarage"") keine bühne hab muss ich das durchs pumpen loch rausholen ! bitte vorschläge !
Kann mir zwar ne dieselpumpe kaufen diese ist aber leider nicht gerade billig (In steinheim auch ein dörfchen bei uns *Bei nem werkzeugunternehmen *Stabilo* kostet diese 180 €) und ne einfach gartenpumpe kann ich nicht nehmen da sich diese doch zersetzt ???
Ich danke schonmal für die vorschläge und die schon gekommenen antworten !
Grüße Mirko