Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Also die obere und untere Ölwannendichtung hat mich vor einem knappen
Jahr so um die 35€ gekostet,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Ventildeckeldichtungen und Stirndeckeldichtungen sind sicherlich nicht
teuer, die Kurbelgehäuseentlüftungen liegen so um die 150 €, was aber so
richtig reinhaut,sind die Ansaugkrümmerdichtungen,die kosten so um die 450 €
Wenn Du den Motor noch drausen hast,würde ich dann auf alle Fälle mal nach
dem Simmerring der Ausgangswelle zum Getriebe schauen,ebenso nach dem
Kurbelwellen und Nockenwellensimmerring, Kerzen sind bei einem ausgebauten Motor,wo die Ansaugbrücke runter ist, auch leicht zu tauschen.........
Ach ja , achte darauf,dass beide Motore aus der gleichen Baureihe stammen,also
VFL oder FL..... sonst passen die Kabelbäume der Steuergeräte nicht......
Viele Grüsse
Peter
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ist es ervorderlich die ansaugbrückendichtung auszuwechseln??
ich meine 450€ das ist ein ganzer haufen
und was meinst du mit VFL und FL ???
also der motor soeht genauso aus auch einfüllstutzen für oel vorne in der
mitte kabelbaum ist aber auch kommplet dran steuergeräte habe ich auch
dabei allerdings nur 2 es sind doch eigendlich drei oda?
alle anbauteile wie lichtmaschiene anlasser und klimakompressor und was
weiß ich was noch alles ist alles dabei das einzigste was fehlt ist eine
drosselklappe
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Wenn du sowieso schon dabei bist dann:
Steuerkette, Lager (Kurbelwelle), Planen lassen, und ansonsten fällt mir sooo nichtsmehr wichtiges ein !
Grüße Mirko
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Was kostet es denn Steuerkette, Lager (Kurbelwelle) planen lassen ???
was kostet die kopfdichtung???
Gibts hier jemanden der wenn es soweit ist sich daran machen würde und
die obigen sachen zu machen also semtliche dichtungen die sinnvoll sind
zu wecheln jetzt wo der motor ausgebaut ist Das mit der steuerkette
und kurbelwelle