Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 14:37   #7
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo, noch einmal,

also, ich lasse mich davon nicht abbringen, dass es ein fehlendes/fehlerhaftes Signal von dem blauen Temperaturfühler ist! Die Symptome, die du hast, sind einfach typisch dafür!

Begründung: Siehe Beitrag 2 von dansker. Sind die Temperatursensoren überhaupt richtig angeschlossen und nicht irrtümlich vertauscht worden? Die geben unterschiedliche Werte. Der blaue muss zur Motronic gehen, der schwarze an das Instrumenten-Kombi, der mittlere, falls vorhanden, an die EML? Wenn das in Ordnung ist, haben die Zuleitung, der Stecker, oder der gebrauchte Temp.-Sensor einen Schuss!!

Kaufe dir einen neuen, der kostet nicht viel (ca. 20€-30E) und probiere es!

Falls es dann immer noch nicht funktioniert: Miss die Leitung zum Sensor durch, ob die einen verborgenen Kabelbruch hat, kontrolliere die Steckverbindungen (notfalls etwas Kontaktspray drauf.

Sollten alle diese Maßnahmen nicht helfen, versuche es einmal mit einer Austausch-Motronic (leihweise von einem Forumler).

Übrigens, lieber Stephan, sehe ich gerade, dass du die Ehre hast, meinen zweitausendsten Beitrag zu erhalten, nimm ihn also bitte gebührend ernst ;-))
genau so isses, habe den blauen Temp. Sensor bei mir auch gewechselt und habe keine Probleme mehr.

@ hebby: Glückwunsch zum 2.000sten Beitrag, da muss ich noch knappe 700 nachlegen

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten