Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 19:32   #4
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von Artos Beitrag anzeigen

Ich dachte immer MP4 wäre MP4 und jeder Konverter arbeitet gleich
das Leben könne eigentlich einfach sein - isses aber nicht

Auszug aus Wikipedia:

Allerdings ist es nicht üblich, alle verfügbaren Formate in MP4 einzubinden, um eine Kompatibilität zwischen verschiedenen Anwendungen gewährleisten zu können, obwohl dies durch „private“ Kennzeichnungen (Flags bzw. Atoms) theoretisch möglich wäre. Die MPEG hat den Container deshalb auf folgende Formate beschränkt:

1. Video: MPEG-4 (Part 2, Part 10 (AVC/H.264)), MPEG-2 und MPEG-1
2. Audio: AAC, MP3, MP2, MP1, CELP (für Sprache), TwinVQ, SAOL (MIDI), seit August 2008 auch AC-3
3. Bilder: JPEG, PNG
4. Grafik und Text: BIFS (z.B. können Untertitel in dieses Format umgewandelt werden)


Weiter:

Portable Video: Die konkurrierenden Mobilfernsehstandards DVB-H und DMB verwenden beide (unter anderem) H.264 für die Videokodierung für mobile Endgeräte, wie Mobiltelefone oder PDAs. Auch die PlayStation Portable, die 5. Generation des iPods, das Apple iPhone und der nur in Amerika erhältliche Zune-Player können H.264-Videos abspielen.

Wobei MPEG-4, 2 und 1 eben variable Bitraten, Bildgrössen, Auflösung, Wiederholungsfrequenzen usw. anbietet.
Wenn diese nicht exakt dem Apfel entsprechen dann funzt das auch nicht
Statt AAC nur mp3 im Cont würde z.B. schon das Video zum Stummfilm machen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wissenswertes

Weiss nicht, welches Prog. Du benutzt, es gibt auch welche, die die Einstellungen je nach Applikation selbst einstellen.
Ansonsten manuell - die 7 Parameter müssen da schon stimmen (sind jetzt im Bild aber nicht die, die der IPod benötigt)

Geändert von skel@on (17.11.2009 um 19:52 Uhr).
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten